Wunderbarer Blick von Untereggen auf den Bodensee

Untereggen

Untereggen gehört mit seinen rund 250 Kirchbürgerinnen und Kirchbürgern zum Kirchkreis Goldach – Tübach – Untereggen.

Zusammen mit den Kirchkreisen Steinach und Mörschwil bildet dieser die Kirchgemeinde Goldach.

Kirche wird in Untereggen als eine „Kirche unterwegs“ gelebt, denn die Kirchgemeinde verfügt im Dorf über keine eigenen Räumlichkeiten. Zum Gottesdienst sind die Reformierten nach Goldach, Steinach oder Mörschwil eingeladen.

In Untereggen werden punktuell evangelische Gottesdienste in der Dorfstube Spielbüel angeboten. Auch mit der Katholischen Gemeinde zusammen werden in lockeren Abständen ökumenische Gottesdienste in der Pfarreikirche gefeiert.

Regelmässig lädt die evangelische Kirchgemeinde zum Zmorgetisch und, gemeinsam mit den Katholischen, zum Mittagstisch in die Dorfstube Spielbüel ein.

Die Spurgruppe Untereggen, die sich aus Freiwilligen beider Kirchen und anderen Privatpersonen zusammensetzt, unterstützt uns in unserem Bestreben, Untereggen ein vielfältiges und lebendiges Kirchenleben zu ermöglichen.

Pfarramt UntereggenPfrn. Käthi Meier-Schwob
Leiter Kirchkreiskommission