Abendmahlstisch im Kirchenraum Mörschwil
Beschriftung am Gemeindezentrum Horchentalstrasse 1

Mörschwil

Mörschwil bildet mit rund 800 Kirchbürgerinnen und Kirchbürgern einen von drei Kirchkreisen der Kirchgemeinde Goldach. Die 1984 erbauten Räume der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Goldach befinden sich im Gemeindezentrum Mörschwil, Horchentalstrasse 1. Somit ist Mörschwil der jüngste der drei Kirchkreise.

Unser Bestreben ist es, Kirche zu leben und zu gestalten und nicht zu verwalten. Wir sind auf dem Weg zu einer offenen und lebendigen Gemeinde auf der Grundlage der Heiligen Schrift.

Doch dies bedeutet nicht, dass wir uns mit Beten und Gottesdiensten begnügen. Sie bilden unbestritten ein wichtiges Fundament unseres kirchlichen Lebens. Doch dieses wird auch mitgetragen von vielen Anlässen, die während der Woche stattfinden und an denen viele Freiwillige mitwirken. So werden beispielsweise regelmässig Kindersingen, das SingMit – ein offenes Singen für Erwachsene, der CEVI Jungscharnachmittag, ein ökumenischer Mittagstisch sowie das Fiire mit de Chliine angeboten.

Wir wollen eine Kirche sein, die für andere da ist. Wir haben den Auftrag, dem Nächsten beizustehen und ihn in seiner Not zu unterstützen, aber auch seine Freude am Leben zu teilen. Wir wollen als Kirchgemeinde und als Einzelne achtsam sein gegenüber dem Nächsten – auch gegenüber Ihnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Pfarramt Mörschwil
Pfr. Roger Poltéra