Orgel-Tastatur in der Kirche Steinach

Traditionell
Die Kirchenmusik umfasst Musik mit der Orgel und anderen Instrumenten, welche für eine kirchliche Feier zum Einsatz kommen. Das Singen von Liedern gehört auch zur Kirchenmusik. Sie kann verschiedene Musikstile beinhalten.
Populär

Popularmusik ist ein Sammelbegriff für populäre Musikstile, die sich aus Spirituals, Blues, Jazz und religiösen Popliedern entwickelt haben. Sie kann aber auch sehr beliebte Lieder aus der Volksmusik umfassen. Die Texte sind oft in einer gut verständlichen Sprache verfasst; die Rhythmen oft eingängig und bewegt.

Jedes Jahr im Herbst findet ein Kantonaler Singtag statt, an welchem neue, moderne und eingängige Kirchenlieder eingeübt werden. Falls ein Anlass geplant ist, finden Sie hier genauere Infos.

Angebote:

Singen mit Kindern

Konfband

Familienkirche

Projektsänger gesucht

Lieben Sie es zu singen, möchten sich jedoch nicht einem Chor anschliessen, der das ganze Jahr hindurch regelmässig probt? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen immer wieder Sänger für diverse Projekte. Falls etwas geplant ist, finden Sie hier genauere Infos.