Familiengottesdienst im Müllerli Mörschwil 2018

Familien­gottesdienste

In allen Dörfern feiern wir Familiengottesdienste, die von Schülerinnen und Schülern und ihren Religionslehrpersonen mitgestaltet werden. So gehören die Einführung ins Abendmahl mit den Drittklässlern, die Familienkirche, die Erntedankgottesdienste, die Roratefeiern in allen Dörfern zur festen Tradition im Jahreslauf. Auch an den Festtagen feiern wir Familiengottesdienste, die kinder- und familienfreundlich gestaltet sind.

Feiern

In allen unseren Dörfern bieten wir Gottesdienste und Feiern an, in denen wir Kinder und Familien besonders herzlich willkommen heissen. Durch kindgerechte Geschichten, Lieder und immer wiederkehrende Rituale sollen Kinder die biblische Botschaft mit allen Sinnen erleben und sich in unseren Räumen wohlfühlen.