Handpuppen Sarah und Lukas beim Baden

Familienkirche mit Sarah und Lukas

Bei der Familienkirche in Steinach begleiten uns die beiden Handpuppen Sarah und Lukas durch den Gottesdienst. Im Zentrum steht eine Geschichte, die im anschliessenden Dialog zwischen den beiden Puppen dargelegt wird. Den Vormittag lassen wir beim gemeinsamen Essen, mit Basteln und Spielen ausklingen.

Nächste Gottesdienste

Geschichte zum Nachhören

von der Familienkirche am 21. März 2021

Weihnachtslieder gespielt und gesungen von Andreas Korsch und Kinderband

Alli singed mit

Hab Dank

Cheibe Tannebaum

Stieg zum Himmel chline Stern

Sarah und Lukas

Videogottesdienst von Ostern 2020

Anlässe

Über das Jahr verteilt bieten wir Anlässe, bei denen Familien im Mittelpunkt stehen. Ziel dieser Angebote ist, gemeinsam Zeit zu verbringen, sich auszutauschen, zu spielen und zu feiern.

Feiern

In allen unseren Dörfern bieten wir Gottesdienste und Feiern an, in denen wir Kinder und Familien besonders herzlich willkommen heissen. Durch kindgerechte Geschichten, Lieder und immer wiederkehrende Rituale sollen Kinder die biblische Botschaft mit allen Sinnen erleben und sich in unseren Räumen wohlfühlen.