Der Wiederaufbau des Städtchens Bad Neuenahr läuft.

Partnergemeinde Ahrweiler

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 veränderte sich das Gesicht von Ahrweiler und den umliegenden Dörfern im Ahrtal von einem Augenblick auf den anderen. Eine Flutkatastrophe zerstörte weite Teile einer wunderschönen Natur, liebevoll gepflegter Gebäude und riss Menschen in den Tod. Das Leben stand still und plötzlich war alles anders... Mehr dazu lesen Sie hier.

.

Aus der damaligen Nothilfe und der persönlichen Verbundenheit zum Ahrtal ist die Idee einer Partnerschaft zwischen unserer und der Evang. Kirchengemeinde Bad Neuenahr entstanden. Auch in Deutschland stiess diese Idee auf gute Resonanz. Ganz bewusst wurde dafür von beiden Seiten ein vorläufiger Zeitrahmen von fünf Jahren fixiert. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen, einen fruchtbaren Austausch und darauf, Bad Neuenahr-Ahrweiler und die ganze Region in den kommenden Jahren näher kennenzulernen.

Haben Sie Interesse, in einer Projektgruppe mitzuwirken? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme: Sabine Rheindorf, Marlise Schiltknecht oder Regula Eberle sind gerne für Sie da und beantworten Ihre Fragen.

Geplantes und Erlebtes

5.-7. August 2022 Wir begrüssen eine kleine Delegation unserer Partnergemeinde bei uns in Goldach.

1. August 2022 Eine 1. Augustfeier im :Kerit-Zelt in Ahrweiler bringt ein Stück Schweiz nach Deutschland.