Abendmahl an Tischen Steinach 2019

Spezial­gottesdienste

• Mitenand
    Immer in den Sommerferien gibt es einen gemeinsamen Gottesdienst mit der Kirchgemeinde Rorschach.
  • Nächstes Datum (falls bekannt)

• Dankstell am See
    Der Gottesdienst für Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region – mit Moderation, Band «pipeline», Kreativteil, Predigt, Fürbitte und Bar.
    Dieser Anlass findet jeweils in der evangelischen Kirche Rorschach an der Signalstrasse 34 statt. Einmal im Sommer geht ein Open-Air-Gottesdienst im Pavillon am See über die Bühne.
  • Nächste Daten (falls bekannt)

• Abendmahl an den Tischen
    Immer am Abend des Gründonnerstags findet diese Feier mit einem Abendmahl an Tischen in der evangelischen Kirche in Steinach statt.

• Weltgebetstag
    Die Gottesdienstordnung wird jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land der Welt vorbereitet. Der Weltgebetstag findet jeweils am ersten Freitag im März statt. Trägerinnen des Schweizerischen Weltgebetstags-Komitees sind die Evangelischen Frauen Schweiz, der Schweizerische Katholische Frauenbund und der Verband Christkatholischer Frauen der Schweiz.
  • Nächstes Datum (falls bekannt)

• Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite vom "Weltgebetstag Schweiz".

• Friedensgebet
    Immer am ersten Mittwoch im Monat findet in der reformierten Kirche Goldach um 18.30 Uhr das Friedensgebet statt. Während 30 Minuten mit Gesang, Meditation und einem Kerzenritual gedenken wir all jener Menschen auf unserer Welt, die Opfer von Gewalt geworden sind und beten für den Frieden.
  • (Flyer)
  • nächste Daten