Der Tisch ist für den Mittag gedeckt

Mittagstisch

Gross und Klein, Jung und Alt, Familien und Single lassen sich zu unseren Mittagstischangeboten in Goldach, Untereggen, Mörschwil und Steinach einladen und kommen zum Essen. Mütter mit Kindern schätzen es, sich an den gedeckten Tisch zu setzen, die Alleinstehenden und Senioren freuen sich darüber, in Gemeinschaft zu speisen.

Glücklicherweise hat die Kirche eine lange Tradition der Freiwilligenarbeit und in allen Dörfern können wir auf viele fleissige, talentierte Hände zählen. Sie zaubern immer etwas Feines, Kreatives auf den Tisch. Dank dem Engagement der freiwilligen Köche und Köchinnen und, weil die Kirche nicht gewinnorientiert arbeiten muss, ist das Angebot auch für Haushalte mit kleinem Budget erschwinglich. Gast und Gastgeber sein, beides ist eine Freude.

Treffen

Die Alltagskirche lebt in erster Linie von gelebten, unterschiedlichen Treffpunkten. Sie tragen dazu bei, dass sie gestärkt und gemehrt werden.